Skip to content

Till Poetzl

Till mischt seit über 10 Jahren im Film & Media Business mit. Erste Federn ließ er als Videoeditor und Kameramann. Einen Großteil seiner Karriere beschreitet Till als VFX-Compositor, Motion Designer und VFX-Supervisor. Digital Compositing ist seine Domain.

Mit „HD in der Postproduktion“ (Akademiker Verlag) hat er ein umfassendes Analysewerk zum Thema Digitalisierung in der Filmproduktion veröffentlicht. Zudem ist er als Dozent für Motion Design tätig und gibt regelmäßig Firmenseminare.

Von 2010 bis 2015 war er Mitinhaber einer Filmproduktion, die u.a. für Marken wie Casio, Strato, Payback und die Deutsche Post Produktfilme und Werbefilme umsetzte. Zu den Agenturpartnern seiner Firma zählten beispielsweise KNSK, TPF, Taikonauten und Gretchen. Seine Position: Head of Post Production.

Seit 2015 ist Till wieder als freiberuflicher Motiondesigner, Compositing Artist und 3D-Animator mit Büro in Berlin zu buchen. Seine ausgeprägte generalistische Ausrichtung und die langjährige Erfahrung machen ihn zum verlässlichen Partner in der Kreation und der Produktion von Online, TV und social media Inhalten.

Direkte Freelance Anfragen bearbeitet Till gerne persönlich per E-Mail.