Skip to content

Spielmacher

Synopsis
In Ivos Leben ist nichts nach Plan verlaufen. Eigentlich war er ein vielversprechender Fußballer, träumte von einer großen Karriere. Dann geriet er auf die schiefe Bahn. Als er auf den Nachwuchskicker Lukas trifft, will er sein Talent fördern. Ivo hat das Gefühl, endlich etwas Sinnvolles zu tun. Außerdem verliebt er sich in Lukas‘ Mutter – sein Glück scheint perfekt. Doch dann wird er von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt.

Unser Part
Für diesen Action Thriller haben wir die Konzeption und Umsetzung des Titeldesigns übernommen. Dazu gehören der Haupttitel sowie die Intro- und Abspann-Sequenz.

Regisseur
Timon Modersohn

Motion Designer
Florian Feldmann
Till Pötzl

Produktion
Frisbeefilms
Warner Bros. Entertainment
Cine Plus Filmproduktion

Distribution
Warner Bros. Pictures Germany
Netflix
Amazon Prime

Cast
Oliver Masucci
Frederik Lau
Antje Traue
Kida Khodr Ramadan
Natalia Avelon
Mateo Wansing Lorrio
Paul Fassnacht

Produzenten
Manuel Bickenbach
Alexander Bickenbach

Co-Produzent
Frank Evers
Helge Neubronner

Drehbuch
Christian Brecht
Timon Modersohn

DoP
Christian Rein

Editor
Jan Hille

Komponisten
Riad Abdel-Nabi
Wouter Verhulst

Mehr Credits

Weitere Beispiele: