Skip to content

S-Bahn Berlin: Das Netz

Synopsis
Alim (Rauand Taleb, “4 Blocks”, “Tatort”) will mit seiner eigenen App durchstarten, sogar einen Investor hat er auch schon. Unerwartet muss Alim aber noch Baklava für das Familienunternehmen ausliefern. Auch das nötige Eigenkapital für seinen App-Deal fehlt noch. Wird er das Geld noch rechtzeitig zusammen bekommen?

Unser Part
Für diese Comedy Serie der S-Bahn Berlin haben wir die Konzeption und Umsetzung von Motion Design & Visual Effects übernommen.

Dazu gehören das Titeldesign, diverse VFX Shots und natürlich die Intro- und Abspann-Sequenzen aller Folgen.

Die Serie gewann den YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award.

Einfach cooles Netflix feeling.... selten so gelacht.... positives Berlin mit allen Facetten....
spricht auch meine Mama total an.... super Charaktere!!! Wie genial ist das denn!!!!
(Quelle: YouTube)

Christina Simon

Ihr traut Euch was! Ich finds gut. Der schräge Stil steht Euch.
Ihr seit ja auch immer für ne Überraschung gut. 😂
(Quelle: YouTube)

Ach Guck

Regisseur
Niels Münter

Motion Designer
Florian Feldmann
Till Pötzl

Produktion
FischerAppelt
Play GmbH

Distribution
Youtube

Cast
Rauand Taleb
Amer El-Erwadi
Johanna Graen

Editor
Tom Seil

DoP
Juhani Zebra

Producerin
Dagmara Konsek

Produktionsleiter
Steve Renner

Drehbuchautor
Niels Münter
Janosch Kosack

Drehbuchvorlage
Markus Hensgen

Mehr Credits

Styleframes

Weitere Beispiele: